Testbericht - Earthwell Woodie Trinkflasche

Pro

  • Frei Phtalaten
  • BPA-Frei
  • Edles Design
  • Gute Befestigungsmöglichkeit

Kontra

  • Isoliert nicht gut

Die Woodie Trinkflasche von Earthwell ist auf jeden Fall ein Hingucker. Die Edelstahlflasche wird in 3 Farben angeboten: Schwarz, Weiß und Aqua Blau. Namensgebend ist das kleine Holzplättchen welches am Verschluss angebracht wurde. Dieses gibt es entweder in Walnuss oder Ahorn und gibt dem ganzen einen sehr edlen Look. Der Markenname des US Unternehmen aus Portland Oregon soll ja irgendwie schon Nachhaltigkeit versprechen. Laut Herstellerangaben ist die Flasche frei von Phtalaten und BPA.


Die Trinkflasche fasst 800ml und eignet sich für alle Flüssigkeiten, aber..... Hier handelt es sich um keine Isolierflasche, da diese nur aus einwandigen Edelstahl besteht. Mein Tee war leider nach einer Stunde Autofahrt ein Eistee. Mit einem Gewicht von knapp 250 Gramm ist die Flasche auch alles andere als Leicht. Schon alleine der Verschluss hat ein gutes Gewicht. Die Öffnung ist für meinen Geschmack etwas zu Groß. Nett finde ich aber den Bügel auf der Verschlusskappe, über diesen lässt sich die Flasche ideal mit Karabiner am Rucksack oder wo anderes befetigen. 

Fazit

Die Woodie Trinkflasche von Earthwell ist optisch wirklich schön anzuschauen. Bei einem Preis von knapp 40€ wäre es aber schön gewesen wenn Sie noch isolieren würde. Beim Wandern ist sie nicht unbedingt ideal mit ihrem hohen Eigengewicht und des doch etwas geringen Fassungsvolumen. Man kann die Woodie von Earthwell wohl eher als Lifestyle Trinkflasche bezeichnen und da wird sie ihren Dienst gut erfüllen. Egal ob im Büro oder zu Hause die Flasche ist schön anzuschauen und funktional.


Vielen Dank an das Team von Outsidestories für die Zurverfügungstellung der Trinkflasche.

Liebe Grüße vom Packesel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
rss, feed, rss feed
outdoor blogger codex
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Blogverzeichnis Blogtotal Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo