Sam on Tour - Ein echter Winter

Nach den meist etwas mageren Wintern in den letzten Jahren wurden wir dieses Jahr besonders mit der weißen Pracht gesegnet. Natürlich sind wir da nicht tatenlos geblieben. Um ehrlich zu sein waren wir schon so viel unterwegs dass wir euch gar nicht alle Geschichten dazu erzählen können. Aber wir möchten euch gerne mit ein paar wunderschönen Impressionen der vergangenen Wochen verwöhnen.

berghundtal, kasberg, alpen,salzkammergut,skitour,sonnenuntergang,oberösterreich
Die letzten Sonnenstrahlen des Tages am Kasberg.
berghundtal, kasberg, alpen,salzkammergut,skitour,sonnenuntergang,oberösterreich
Vor dem Sturm

Bei unseren ersten Touren in diesem Winter hab ich den Packesel einige Male auf den Kasberg gejagt. Egal ob Tag oder Nacht die wunderbare Winterstimmung bringt uns immer wieder zum Staunen.

berghundtal, kasberg, alpen,salzkammergut,skitour,sonnenuntergang,oberösterreich
Steiler Anstieg durch ein einsames Kar

Bei etwas sichern Verhältnissen haben wir uns dann ins Gelände gestürtzt. Zwischen imposanten Felsformationen haben wir unsere Spur nach oben in ein einsames Kar gezogen. Diese wunderbare Stille im Winter könnte ich auf ewig genießen.

berghundtal, kasberg, alpen,salzkammergut,skitour,sonnenuntergang,oberösterreich,steineck
Winterwunderland am Steineck
berghundtal, kasberg, alpen,salzkammergut,skitour,sonnenuntergang,oberösterreich,wandern mit hund,steineck
Glücksgefühle !
berghundtal, kasberg, alpen,salzkammergut,skitour,sonnenuntergang,oberösterreich,wandern mit hund,steineck
Sonnenuntergang am Steineck
berghundtal, kasberg, alpen,salzkammergut,skitour,sonnenuntergang,oberösterreich,wandern mit hund,steineck
Ein traumhafter Blick übers Almtal
berghundtal, kasberg, alpen,salzkammergut,skitour,sonnenuntergang,oberösterreich,wandern mit hund,steineck,traunstein
Der Traunstein in Nebel gehüllt.
berghundtal, kasberg, alpen,salzkammergut,skitour,sonnenuntergang,oberösterreich,wandern mit hund,steineck
Die große Unruhe vor der Abfahrt ;)

Die Sonnenstunden der letzten Tage haben wir natürlich auch ausgiebig genutzt. Mit einer kleinen Tour aufs Steineck haben wir den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen und wurden mit einer traumhaften Stimmung am Gipfel belohnt. Die angenehmen Temperaturen und der einizgartige Fernblick ließen uns lange am Gipfel verweilen. Ein wahrer Hochgenuss. Irgendwann hat es mir dann aber gereicht voller Freude habe ich den Packesel dann wieder ins Tal gejagt. Noch schnell Mampfen und dann ab ins Bett. Das nächste Abenteuer wartet schon.

Liebe Grüße Sam & der Packesel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
rss, feed, rss feed
outdoor blogger codex
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Blogverzeichnis Blogtotal Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo