Sam on Tour - Die erste Skitour des Winters

berghundtal,berg-hund-tal,hunde-blog,skitour,kasberg,traunstein,almtal,totes-gebirge,wandern-mit-hund,skitour-mit-hund,skigebiet-kasberg,outdoor-blog,outdoor,testberichte
Die letzten Sonnenstrahlen des Tages erzeugen eine magische Winterlandschaft

Darauf habe ich schon lange gewartet. Die Hitze ist vorbei und mein Fell macht endlich wieder einen Sinn. Es ist wieder an der Zeit durch den Schnee den Berg hinauf und hinunter zu schießen. Der Packesel hat endlich seine Ski ausgepackt und wir sind bei einem traumhaft schönem Wetter los gezogen, zur ersten Skitour des Winters. Ich war mir nicht sicher ob wir nicht noch 3 Mal umdrehen bis er alles mithat was er da braucht aber ich war richtig verwundert dass er es wirklich einmal geschafft hat alles beim Ersten Mal dabeizuhaben. ;)
Der Packesel war wie vom Blitz getroffen, der war auch schon voller Vorfreude. Im Tal sah es ja noch etwas mager aus was den Schnee betrifft aber nach nur ein paar Höhenmeter wurde es immer mehr.

berghundtal,berg-hund-tal,hunde-blog,skitour,kasberg,traunstein,almtal,totes-gebirge,wandern-mit-hund,skitour-mit-hund,skigebiet-kasberg,outdoor-blog,outdoor,testberichte
Endlich wieder im Schnee !
berghundtal,berg-hund-tal,hunde-blog,skitour,kasberg,traunstein,almtal,totes-gebirge,wandern-mit-hund,skitour-mit-hund,skigebiet-kasberg,outdoor-blog,outdoor,testberichte
Auf dem Weg Richtung Sonne

Schon beim ersten Schritt ist ein ganz vertrautes Gefühl da. Als hätten wir nie etwas anderes gemacht. Ganz leicht geht es den Berg hinauf an diesem wunderschönem Tag und wir sind dankbar dafür hier zu sein. Mehrmals müssen wir eine Pause machen um einfach nur den Moment zu genießen. Der Packesel hat einen Tee mitdabei, ich bleib da aber lieber beim Schnee. Einfach während dem Laufen kurz den Kopf hinunter halten und den Mund auf. Was für eine Erfrischung =) 

 

berghundtal,berg-hund-tal,hunde-blog,skitour,kasberg,traunstein,almtal,totes-gebirge,wandern-mit-hund,skitour-mit-hund,skigebiet-kasberg,outdoor-blog,outdoor,testberichte
Vor den Bergen hängt der Nebel
berghundtal,berg-hund-tal,hunde-blog,skitour,kasberg,traunstein,almtal,totes-gebirge,wandern-mit-hund,skitour-mit-hund,skigebiet-kasberg,outdoor-blog,outdoor,testberichte
Endlich Sonne =)

Die Sonnenstrahlen tun so gut. Diese wunderbare wärme und diese einzigartige Winterlandschaft sind einfach atemberaubend. Leider endet so ein Wintertag jedoch immer recht schnell und wir sehen die Sonne bald untergehen. Schnell wird es dunkler und der Wind kommt. Durch den Tiefschnee stapfen wir weiter den Berg einen wunderbaren Grat entlang hinauf.

 

berghundtal,berg-hund-tal,hunde-blog,skitour,kasberg,traunstein,almtal,totes-gebirge,wandern-mit-hund,skitour-mit-hund,skigebiet-kasberg,outdoor-blog,outdoor,testberichte
Für eine Pause muss immer Zeit sein =)
berghundtal,berg-hund-tal,hunde-blog,skitour,kasberg,traunstein,almtal,totes-gebirge,wandern-mit-hund,skitour-mit-hund,skigebiet-kasberg,outdoor-blog,outdoor,testberichte
Die letzten Meter Richtung Gipfel
berghundtal,berg-hund-tal,hunde-blog,skitour,kasberg,traunstein,almtal,totes-gebirge,wandern-mit-hund,skitour-mit-hund,skigebiet-kasberg,outdoor-blog,outdoor,testberichte
Und so schnell ist sie auch schon wieder weg ....
berghundtal,berg-hund-tal,hunde-blog,skitour,kasberg,traunstein,almtal,totes-gebirge,wandern-mit-hund,skitour-mit-hund,skigebiet-kasberg,outdoor-blog,outdoor,testberichte
...mit einem wunderbaren Farbenspiel

Kurz bevor es ganz finster ist erreichen wir den Gipfel. Dort gibt es noch einmal eine kleine Jause und dann baut der Packesel seine Ski um. Zum Hinunterfahren hat er eine Stirnlampe, mit der es auf einmal wieder Tag wird. Endlich geht es los. Wir schießen den Berg hinunter. Hui ... durch den Tiefschnee ist das doch ganz schön anstrengend ... habe ich fast vergessen. Ich komm dann schnell wieder hinein und dann geben wir Vollgas. Viel zu schnell kommen wir wieder im Tal an. Erschöpft aber über glücklich. Das war erst die erste Tour, da kommen noch viele viele mehr. Wir wünschen euch allen wunderbare Touren im Schnee draußen.

 

berghundtal,berg-hund-tal,hunde-blog,skitour,kasberg,traunstein,almtal,totes-gebirge,wandern-mit-hund,skitour-mit-hund,skigebiet-kasberg,outdoor-blog,outdoor,testberichte

Liebe Grüße Sam & der Packesel

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Annekatrin (Sonntag, 10 Dezember 2017 12:16)

    Hey! Ich bin ein totaler Winterfan und hab mich über die drei Flocken gestern bei uns gefreut, doch bei euch auf den Bildern schauts ja wunderbar aus! Schneeweiß

  • #2

    Liebe was ist (Sonntag, 10 Dezember 2017 12:18)

    hach wie schön! bei uns hat es am Wochenende auch zum ersten mal geschneit - aber im Rheinland ist das natürlich eine andere Art von Schnee... so schön weiß schaut's hier nicht aus ;)

    alles Liebe,

    ❤ Tina von www.liebewasist.com

  • #3

    Mo (Sonntag, 10 Dezember 2017 13:47)

    Bei deinen Bildern habe ich richtig Lust auf die Winterzeit. Wenn es überall weiß ist, dann ist es mir auch egal wie kalt es ist. Da bekomme ich immer gute Laune.
    Schön, dass die Tour euch so gefallen hat.

    Liebe Grüße, Mo

  • #4

    Andreas (Sonntag, 10 Dezember 2017 16:28)

    Hach wudnerwunderschön .... ich weiß schon warum ich in Kürze das zweite Mal im Winter nach Island fliege. Ich wohne ja seit 7 Jahren im Ruhrgebiet, da ist Schnee eher die Ausnahme. Deine Bilder samt Bericht sind daher eine wahr Wohltat für mich. Danke dafür.

  • #5

    Verena Schulze (Sonntag, 10 Dezember 2017 16:38)

    Traumhafte Bilder ! Mein Hund hannes ist ein sehr kleiner Havaneser - der wäre sicher KOMPLETT versunken :-) ... oder mit seinen 4 kg oben drauf getribbelt ;-) Danke fürs virtuelle Mitnehmen auf diese tolle Tour!

  • #6

    Laura Topa (Sonntag, 10 Dezember 2017 16:58)

    Wow was für tolle Fotos!! Da wird man ja total neidisch. Vor allem die zwei mit dem Sun Flare, wo die Sonne so schön in die Kamera scheint. Wow! Da kriegt man richtig Lust auf Schiurlaub :))

    xx, Laura von www.lauratopa.com

  • #7

    Lisa (Sonntag, 10 Dezember 2017 21:06)

    Oh das sieht traumhaft aus ! Wie ein Wunderland. :) Ich war auch erst dieses Wochenende in den Bergen, aber leider nur zum Rodeln. Ski fahren kann ich leider nicht so gut.

    Liebe Grüße
    Lisa

  • #8

    Alina (Montag, 11 Dezember 2017 23:17)

    Wie toll ist das denn?! Ich bin richtig begeistert wie Sam das alles aus eigener Sicht erzählt. Durch diese wunderschöne Winterlandschaft würde ich auch richtig gerne mit meinen beiden spazieren gehen - ich glaub, am Wochenende werd ich sie gleich mal einpacken und einen kleinen Ausflug machen :)
    Nur Skifahren wird bei mir nichts, das kann ich gar nicht :D

    Ganz liebe Grüße
    Alina :* :* :*

  • #9

    Silvie (Dienstag, 12 Dezember 2017 11:03)

    Wow, das sind ja wunderschöne Bilder. Bei dem Satz "mit offenem durch den Schnee laufen" habe ich es mir doch tatsächlich vorgestellt, wie es sich als Mensch anfühlen würde :D

    Wünsche euch noch tolle Wintermomente!
    Silvie

    https://kopfsache.online

  • #10

    Conchita (Dienstag, 12 Dezember 2017 20:08)

    Was für eine wunderschöne Tour und Fotos. Und Sam natürlich auch :-)
    Wenn ich nicht gerade arbeiten muss und aus unserem Loch im Bergischen heraus krabbeln, dann liebe ich den Schnee ja auch. Davon hatten wir am Wochenende ja wahrlich genug :-) Nur Skifahren kann ich nicht, aber man kann ja auch nur einfach so einen Schneespaziergang machen.

    Einen tollen Blog hast Du!

  • #11

    CJ (Mittwoch, 13 Dezember 2017 20:42)

    CJ haben sich sehr amüsiert, und Chelsea ist begeisterte skitourengeherin und wird den Blog weiter verfolgen :)
    Lg
    CJ

rss, feed, rss feed
outdoor blogger codex
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Blogverzeichnis Blogtotal Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo