Sam on tour - Frühlingsgefühle

berghundtal, wandern mit hund, bergsteigen mit hund, alpen, salzkammergut, kremstal, bernhardiner,schäferhund, packtaschen für hund, trekking mit hund,
Frühlingsgefühle

Die letzte Tour ist schon wieder etwas her.... Beim letzten Mal habe ich den Packesel wohl ein wenig überladen, deshalb hat er eine etwas längere Pause benötigt. In der Zwischenzeit hat sich der Schnee aber schon tief ins Gebirge verzogen und es wurde sogar schon richtig heiß unter meinem Fell. Von mir aus könnte es ruhig noch etwas kühler bleiben ;) Als dann der Packesel aber auf einmal angefangen hat seinen großen Rucksack zu packen war mir sofort klar was da los ist. Irgendetwas war diesemal aber anders.... ich konnte etwas schnuppern das mir gar nicht gefiel. Aufeinmal stand der Packesel mit Packtaschen in der Hand da... und die waren für MICH!!!!! Das hatten wir schonmal und das war eine katastrophe, ich habe die Taschen einfach gehasst. Doch das waren andere und die Neuen sehen ja richtig schick aus. Jetzt war mir auch klar wieso der Packesel immer grinste.... der freute sich einfach nur dass sein Rucksack diesemal leichter ist. Also hat er mir einfach Wasser und Futter in meine Taschen gepackt und nur noch gemeint:"Ab jetzt darftst du dir deine Sachen selber tragen." .... Na super

berghundtal, wandern mit hund, bergsteigen mit hund, alpen, salzkammergut, kremstal, bernhardiner,schäferhund, packtaschen für hund, trekking mit hund,
Eine traumhafte Stimmung

Das Wetter bei unserem Start ist noch etwas wechselhaft und der Donner rollte durch das ganze Tal. Bei angenehmen Temperaturen geht es die ersten Höhenmeter den Berg hinauf bis wir zu einem wunderschönen Aussichtsplatz kommen an dem wir gleich einmal eine Pause machen. Die Packtaschen habe ich beim Gehen schon fast vergessen erst als ich mich hinlegen ist mir wieder aufgefallen das da was ist. Wir genießen die einzigartige Stimmung und wandern dann voller Freude weiter.

berghundtal, wandern mit hund, bergsteigen mit hund, alpen, salzkammergut, kremstal, bernhardiner,schäferhund, packtaschen für hund, trekking mit hund,
Die Taschen gefallen mit, vorallem der Inhalt =)
berghundtal, wandern mit hund, bergsteigen mit hund, alpen, salzkammergut, kremstal, bernhardiner,schäferhund, packtaschen für hund, trekking mit hund,
Der Tag geht bald zu Ende

Der Tag nimmt schnell sein Ende, weil wir erst so spät am Abend aufgebrochen sind. Ein wunderschöner Sonnenuntergang zeigt sich uns noch bevor es dann schnell finster wird und wir uns ein ruhiges Platzerl für die Nacht suchen. Die Taschen zeigen jetzt so richtig was sie können, denn der Packesel zaubert auf einmal mein Essen heraus. Mmmm..... wunderbar nach dem Wandern einfach futtern und dann entspannen. Da wecken mich auch schon wieder die ersten Sonnenstrahlen und ein wunderbarer neuer Tag beginnt. Die Nacht war wirklich sehr erholsam und nach einem kleinen Frühstück packen wir wieder alles zusammen und auch ich lege wieder meinen Rucksack an.

berghundtal, wandern mit hund, bergsteigen mit hund, alpen, salzkammergut, kremstal, bernhardiner,schäferhund, packtaschen für hund, trekking mit hund,
und schon wecken uns die ersten Sonnenstrahlen.
berghundtal, wandern mit hund, bergsteigen mit hund, alpen, salzkammergut, kremstal, bernhardiner,schäferhund, packtaschen für hund, trekking mit hund,
Auch ich packe mich wieder zusammen =)

Der Weg geht wunderschön immer dem bewaldeten Grat entlang. Ganz gemütlich spazieren wir so auf und ab bis wir den nächsten Gipfel erreichen. Das schöne Wetter hat schon zu so führer Stunde viele Wanderer angelockt und auch ein paar Gleichgesinnte. Wir ziehen jedoch schnell weiter und suchen uns ein ungestörtes Plätzchen an dem wir dann eine kleine Mittagspause machen. Die Sonnenstrahlen tun so gut dass ich gleich einschlafe. Nach diesem erholsamen Mittagsschlaf geht es wieder weiter.

berghundtal, wandern mit hund, bergsteigen mit hund, alpen, salzkammergut, kremstal, bernhardiner,schäferhund, packtaschen für hund, trekking mit hund,
berghundtal, wandern mit hund, bergsteigen mit hund, alpen, salzkammergut, kremstal, bernhardiner,schäferhund, packtaschen für hund, trekking mit hund,

Der Weg wir jetzt steiler und es geht hinauf zum nächsten Gipfel. Ein einzigartiger Fernblick eröffnet sich uns und der ganze Wald riecht wundbar nach Nadelhölzern. Die letzte Querung zum Gipfel hat es dann plötzlich in sich. Hier liegt noch richtig viel Schnee und der Hang ist sehr steil. Wir überqueren das Schneefeld zügig, aber auf dem grasigen Untergrund wird der Schnee bald abrutschen .....  da wollen wir nicht dabei sein. Aber es geht alles gut und dann sind wir auch schon am Gipfel. Dort schlafe ich auch schon wieder ein, das Zusatzgewicht durch die Taschen und das warme Wetter machen mich doch etwas müde. Der Packesel lauert in der Zwischenzeit ahnungslosen Paragleitern auf und hat seine Freude daran sie zu fotografieren.

berghundtal, wandern mit hund, bergsteigen mit hund, alpen, salzkammergut, kremstal, bernhardiner,schäferhund, packtaschen für hund, trekking mit hund,
Ein wunderbarer Fernblick
berghundtal, wandern mit hund, bergsteigen mit hund, alpen, salzkammergut, kremstal, bernhardiner,schäferhund, packtaschen für hund, trekking mit hund,
und dann kommt wieder der Schnee.

berghundtal, wandern mit hund, bergsteigen mit hund, alpen, salzkammergut, kremstal, bernhardiner,schäferhund, packtaschen für hund, trekking mit hund, paragleiter

Der Packesel überlegt lange hin und her wie es jetzt weiter geht. Weil überall sonst aber doch noch sehr viel Schnee liegt machen wir uns wieder an den Rückweg. Es geht wieder über den selben Weg retour doch durch den wunderbaren Ausblick kommt es uns vor als ob es ein ganz neuer Weg wäre. Nach einigen Stunden machen wir noch einmal eine Pause die ich unter einer kleinen Fichte verbringe, bevor es dann an den Abstieg geht. Kurz bevor die Sonne untergeht kommen wir im Tal beim Fluss an und ich hüpfe sofort mit anlauf hinein. Was für eine Wohltat nach so einer wunderbaren Tour. Ich bin bereit für den Frühling, aber eine Tour im Schnee müssen wir auf jeden Fall noch mal machen bevor er wieder weg ist. Ich wünsche euch allen auch so wunderschöne Frühlingstage in den Bergen.

berghundtal, wandern mit hund, bergsteigen mit hund, alpen, salzkammergut, kremstal, bernhardiner,schäferhund, packtaschen für hund, trekking mit hund,
Ein perfekter Pausenplatz =)

Liebe Grüße Sam & der Packesel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
rss, feed, rss feed
outdoor blogger codex
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Blogverzeichnis Blogtotal Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo