Sam on tour - Vom Sterneschau'n & Rettungseinsätze

Berg hund tal, berghundtal, berg,hund,tal, lupine,sony,alpha,alpha 6000,nachtaufnahme, sam on tour, ortovox, wanderung
Magische Stimmung im Wald (©Jacqueline Flasch)

Nächtliche Wanderungen haben etwas magisches ansich. Der Wald hat eine ganz andere Stimmung im Mondlicht und die Tiere sind überall aktiv.

Das ist meine Zeit für Unternehmungen. Leider ist es nicht ganz einfach meine Freunde zu motivieren aber ich habe es wieder einmal geschafft =)

Mein Packesel hat seit ein paar Jahren immer ein Licht am Kopf dabei, da wirds dann wieder fast heller wie am Tag. So sind wir los den Berg hinauf. Eine wunderbare Nacht liegt vor uns. Der Mond schimmert hinter den Wolken hervor und erzeugt eine wunderbare Atmospähre.

Das Licht vom Packesel erzeugt seltsame Stimmungen wenn die Bäume so angeschienen werden.

Alles wirkt ganz anders in diesem Kontrast.

Die zwei hängen beim Aufstieg wie immer hinten nach aber diesesmal noch mehr weil sie immer irgendwelche Fotos machen.

Ich genieße einfach die Ruhe und doch angespannte Stimmung im Wald, weil ich merke wie die ganzen Räuber gerade im Wald unterwegs sind. Hunger bekomme ich bei dem Gedanken.... mhhh..... Ich schweife ab !

Im Gegensatz zur Tageszeit wenn es hier recht turbolent zugehen kann trifft man zur Nachtzeit kaum andere 2-Beiner.

Berg hund tal, berghundtal, berg,hund,tal, lupine,sony,alpha,alpha 6000,nachtaufnahme, sam on tour, ortovox, wanderung
Auch kleine Dinge wirken im richtigen Licht ganz groß (©Jacqueline Flasch)
Berg hund tal, berghundtal, berg,hund,tal, lupine,sony,alpha,alpha 6000,nachtaufnahme, sam on tour, ortovox, wanderung
(©Jacqueline Flasch)
Berg hund tal, berghundtal, berg,hund,tal, lupine,sony,alpha,alpha 6000,nachtaufnahme, sam on tour, ortovox, wanderung
Gesichter zeigen sich in den Bäumen =) (©Jacqueline Flasch)
Berg hund tal, berghundtal, berg,hund,tal, lupine,sony,alpha,alpha 6000,nachtaufnahme, sam on tour, ortovox, wanderung
(©Jacqueline Flasch)

Am höchsten Punkt ist der Ausblick einfach wunderbar. Ein wunderbares Kontrastprogramm. Im Norden und Westen die Beleuchteten Orte und um Süden und Osten komplette Dunkelheit.

Am Gipfel lege ich mich am liebsten einfach hin und genieße den Aublick und die Ruhe am Berg. Vorallem wenn man von der Ruhe am Berg noch das turbulente Treiben im Tal unten beobachten kann ist alles perfekt =) Es heißt nur diese ungestörte Ruhe zu verteidigen. Da hat es schon Situationen gegebn da war das gar nicht so einfach.

Berg hund tal, berghundtal, berg,hund,tal, lupine,sony,alpha,alpha 6000,nachtaufnahme, sam on tour, ortovox, wanderung
Blick übers Tal (©Jacqueline Flasch)
Berg hund tal, berghundtal, berg,hund,tal, lupine,sony,alpha,alpha 6000,nachtaufnahme, sam on tour, ortovox, wanderung
Mondlicht über den Bergen (©Jacqueline Flasch)

 Da waren wir einmal auf einem Berg in der Nacht und mein Packesel ist irgendwann eingeschlafen da hörte ich einen 2 Beiner im Wald rufen. Da habe ich mir noch nicht viel gedacht aber die Rufe kamen immer näher. Mir war es klar da will jemand in unser Revier. Als die 2 Eindringlinge näher kamen fing ich an mein Revier zu verteidigen und bellte, aber die 2 ließen sich nicht abwimmeln. Mein Packesesl ist dann auch munter geworden und auf die 2 Eindringlinge zu. Der kannte die zwei auch noch jetzt wusste ich gar nicht mehr was los war. Aber es war so: Der Packesel hat mit der Stirnlampe vor dem Schlafen noch herumgeleuhtet und irgendwelche Sachen gesucht. Das hat jemand auf der anderen Seite vom Tal gesehen und gemeint das er ein SOS Signal gesehen hat. Darauf hat der die Bergrettung gerufen und die sind dann um ca. 02:00 in der Nacht los auf den Felsen hinauf. Also habe ich mich der Truppe angenommen und sie wieder den Berg hinunter geführt. So eine Action und dann als wir unten ankommen schon in den Morgenstunden kommt ein Auto bleibt stehen, ein Mann steigt aus und meint er habe jemanden im Wald gehört und werde die Bergrettung rufen. Der Packesel erklärt ihm das das die Bergrettung war. Das kostet mir nur mehr einen Schmunzler tztztz.... diese 2 Beiner =) Also passt einwenig auf was ihr mit eurem Licht in der Nacht macht. Verlasst euch doch auch lieber auf euere Nase ;) 

Berg hund tal, berghundtal, berg,hund,tal, lupine,sony,alpha,alpha 6000,nachtaufnahme, sam on tour, ortovox, wanderung
Blick ins Alpenvorland
Berg hund tal, berghundtal, berg,hund,tal, lupine,sony,alpha,alpha 6000,nachtaufnahme, sam on tour, ortovox, wanderung
Wunderbarer Sternenhimmel über dem Tal

Liebe Grüße Sam & seine Freunde


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
rss, feed, rss feed

Wenn du mehr Testberichte lesen willst schau dich doch einfach mal auf OUTSIDEstories um.
Dort findest du auch Testberichte vom Packesel.

outdoor blogger codex
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Blogverzeichnis BlogtotalBlogverzeichnis Bloggerei.de