Testbericht - Tropilex "Tortuga" Hängematte

Pro

  • Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
  • Sehr bequem
  • Für 2 Personen geeignet
  • Schöne Farben
  • Incl. Packsack

Kontra

  • Kleine Schönheitsfehler

berghundtal, berg hund tal, tropilex, hängematte, testbericht, amo ergo sum, wald, baum, wandern mit hund,
Die Hängematte macht einen sehr schönen Eindruck

Eine Hängematte ist ein wunderbarer Begleiter draußen in der Natur. 2 Bäume vorausgesetzt hat man so immer eine gemütliche Sitz- bzw. Liegemöglichkeit mit dabei. Vorallem ist eine Hängematte einfach extrem gemütlich um einfach einmal die Seele baumeln zu lassen. Da hat es mich sehr gefreut das mich die Fa. Tropilex bat euch heute diese Hängematte vorzustellen. Weil das Wetter irgendwie gerade doch nicht mehr so winterlich ist, bin ich gleich losgezogen und habe mir ein gemütliches Plätzchen draußen gesucht um die Sonne in der Matte zu genießen.

 

Die Hängematte kommt in einem kleinem Packsack ohne weiterem Zubehör. Zur Befestigung im Freien habe ich immer ein paar Bandschlingen vom Klettern mit dabei und ein paar Karabiner. So findet man eigentlich immer eine Möglichkeit die Matte zu befestigen. Nach dem Auspacken macht die Matte einen recht wertigen Eindruck. Bei genauerm Hinsehen kann man einige kleine Schönheitsfehler im Gewebe erkennen. Das sind aber wirklich nur Kleinigkeiten und stören mich persönlich überhaupt nicht. Vorallem sind die Matten von Tropilex doch etwas günstiger als Konkurenzprodukte. 

 

berghundtal, berg hund tal, tropilex, hängematte, testbericht, christoph schmidsberger, amo ergo sum, wald, baum, wandern mit hund,
Die Matte ist nicht nur für drinnen geeignet ;)

 

Die Tropilex Trotuga besteht aus einem Materialmix. von 35% Baumwolle und 65% speziell bearbeitetem Polyester. Vom Liegekomfort konnte ich jetzt keinen Unterschied zu einer Matte aus 100% Baumwolle feststellen. Das Material macht insgesamt einen recht wertigen Eindruck.

 

Wenn die Matte dann einmal hängt, egal ob in der Natur oder zu Hause, sollte man alles was man braucht griffbereit haben denn verlassen will man die Matte dann nicht wieder so schnell. =) Ich habe auch überlegt die Matte zum Übernachten draußen mitzunehmen. Leider ist das Packmaß der Hängematte doch recht groß und der Rucksack schnell einmal voll mit der Matte und dem Befestigungsmaterial.. Diese Matte ist eher für den Heim bzw. stationären Einsatz geeignet und im Gewicht und Packmaß überhaupt nicht vergleichbar mit Matten aus 100% Polyester. Das betrifft aber auch den Liegekomfort der ist einfach wunderbar in dieser Matte.

 

berghundtal, berg hund tal, tropilex, hängematte, testbericht,amo ergo sum, wald, baum, wandern mit hund,
Bei traumhaften Wetter die Seele baumeln lassen
berghundtal, berg hund tal, tropilex, hängematte, testbericht, amo ergo sum, wald, baum, wandern mit hund,
Die Matte ist sehr schön gestaltet.

 

FAZIT

 

Die Tortuga von Tropilex ist eine erschwingliche, schön gestaltete und hochwertige Hängematte, die man sicherlich viele viele Jahre lang haben kann wenn man sich etwas darauf schaut. Für alle die die Matte gerne im Garten oder im Haus anbringen möchten, gibt es auch noch ein Gestell von  Tropilex damit die Montage einwandfrei funktioniert. Ich verwende Hängematte aber einfach gerne draußen um in der Sonne alles hängen zu lassen. Für alle die auf der Suche sind gibt's eine klare Empfehlung von mir. Die Matte kostet momentan 74€ auf Hängemattenwelt.de

 

Danke an die Fa. Tropilex für die Zurverfügungstellung der Hängematte .

Liebe Grüße vom Packesel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
rss, feed, rss feed
outdoor blogger codex
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Blogverzeichnis Blogtotal Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogheim.at Logo